Denise Grunwald-Tost

Denise Grunwald-Tost

ausgebildete Pohltherapeutin®

Über mich


Berufliche Laufbahn:

Meine berufliche Laufbahn begann 1993 im Gesundheitswesen. Mir hat es immer viel Freude bereitet, anderen Menschen zu helfen.

1993-1996
Ausbildung zur Krankenschwester an der medizinischen Fachschule Bad Liebenstein

seit 1996
examinierte Krankenschwester im Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg an der Fulda, anfangs in der Herzchirurgie

seit 2007
auf kardiologischer Intensivstation

2009-2011
Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege im Klinikum Bad Hersfeld

In den letzten Jahren spürte ich aber zunehmend, dass der Klinikalltag nicht mehr das ist, was es vor Jahren noch war und dass sich dieser Beruf mehr und mehr verändert. Die wichtigste Zeit – nämlich die für den Patienten – wird immer weniger.
In meiner Praxistätigkeit hingegen steht mir diese kostbare Zeit für den Patienten wieder zur Verfügung, was mir persönlich eine angenehme stressfreie Arbeitsatmosphäre bietet und dem Patienten das Gefühl verschafft „Hier nimmt sich jemand Zeit für mich und meine Probleme.“

2014
bekam ich selbst Beschwerden in Form von Nacken- und Schulterschmerzen, welche ich mittels diverser Versuche therapeutisch und medikamentös dauerhaft nicht in Griff bekam. Durch intensives Recherchieren im Internet kam ich zur Pohltherapie®. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich von dieser Methode überzeugt, sodass ich 2016 selbst die Ausbildung bei Frau Dr. Pohl begann.

2016-2019
Ausbildung in sensomotorischer Körpertherapie nach Dr Pohl® bzw. Pohltherapie® in der Akademie Tutzing mit erfolgreichem Abschluss im März 2019.

Oktober 2019
Amtsärztliche Überprüfung im Gesundheitsamt Bad Hersfeld am 29.10.2019 mit anschliessender Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung.

seit Juni 2020
eigene Praxis in Bebra

Seitdem begeistert mich immer wieder, wie man durch mehr Bewußtsein bezüglich seines eigenen Körpers die Lebensqualität dauerhaft verbessern kann, nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei meinen Patienten. Und das Schöne an dieser Therapie ist – wir behandeln nicht in erster Linie die Symptome, sondern forschen nach der Ursache, um langfristig Erfolg zu haben. Und das in Zusammenarbeit und Ruhe gemeinsam mit dem Patienten.

Dafür steht die POHLTHERAPIE®.

Kontakt & Anfahrt

Adresse & Kontakt

Pohltherapie® Bebra
Denise Grunwald-Tost
Fuldastrasse 25
36179 Bebra

Telefon (Mobil): 01520 / 7735707
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrtsbeschreibung

Nützliche Informationen

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website der Pohltherapie® unter dem Link:

www.pohltherapie.de